Massagen + Behandlungen

COVID- Corona Virus.
HInweis zu meiner Arbeit während der Pandemie:
Das Tragen einer Maske während der Körperarbeit ist für mich selbstverständlich.
Masken sind auch für den Klienten auf seinen Wunsch vorhanden. 
Desinfektionsmitte für die Händehygienel sind ebenfalls vorhanden. 
Bei Einzelgesprächen kann der Mindestabstand von 1.5 Meter gegeben werden. 
image-10638299-Massageraum_8.20-16790.JPG?1596464988978
Begegnungsraum
Ein Oase der Transformation
"Wenn der Mensch vom Leiden genug hat, fängt das wahrhaftige Streben und die Suche nach der Wahrheit an."

PRAXIS + ZENTRUM
für
GESPRÄCH- + KÖRPERORIENTIERTE TRANSFORMATION
"BEWUSST-SEIN + WOHLFÜHLEN" 

***

TRANSFORMIERENDES KOMBI-ANGEBOT
"BEWUSST-SEIN + WOHLFÜHLEN" 
Gespräch- + angepasste, individuelle Körperarbeit
Ich freue mich das ich  "KOMBI-Begegnungen" dass heisst: Gespräch- und Körperarbeit anbieten kann......
Ein erkennendes, klärendes und befreiendes Gespräch mit anschliessender Körperarbeit sei es eine
Metamorphische Behandlung, eine Ganzheitliche pulsierende Schüttelmassage, 
eine Fussreflexzonen Massage, ein Reiki oder eine Lomi Lomi Nui Massage.
Und wenn gewünscht dazu eine persönliche ausgetestete Bachblüten Mischung
zum mitnehmen als Unterstützung für zu Hause

Jetzt Terminvereinbaren und zu geplanter Zeit geniessen.

***

Angebote: 

 Behandlungen nach Absprache teilweise kombinierbar

Metamorphische Methode;  Behandlung an Füssen, Händen und dem Kopf
60 min. zu Fr. 90.00  /  90 min. zu Fr. 130.00
Holystic Pulsing = eine ganzheitlich pulsierende Schüttelmassage 
60 min. zu Fr. 90.00  /  90 min. zu Fr. 130.00
Reiki - Hände aufgelegen
60 min. zu Fr. 90.00  /  90 min. zu Fr. 130.00
Fussreflexzonen Massage
60 min. zu Fr. 90.00  /  90 min. zu Fr. 130.00  
Lomi Lomi Nui - Hawaianische Ganzkörper Oelmassage

60 min. zu Fr. 110.00  /  90 min. zu Fr. 140.00   /  120 min. zu  Fr. 180.00

für jede weitere 1/4 Std. + Fr. 20.00 zusätzlich.

Die Begegnungen und Behandlungen werden nicht von der Krankenkasse übernommen.
Da ich keine Prüfungen beim EMR abgelegt habe und dadurch nicht vom 
(EMR - Erfahrungs Medizinischen Register) anerkannt bin. 
Somit müssen sie die ganzen Behandlungs-Kosten selber übernehmen.

So bin ich nicht an Preisvorgaben gebunden und kann die Behandlungskosten auch etwas tiefer ansetzen.

​​​​​​​"Es kann geschehen das empfangende Person und die gebende Person als EINS wahrgenommen werden".
Wahr ist; das grosse EINE lässt beide bewusst das SEINS im Hier und Jetzt erleben!



image-8425790-0d23e46669154bd2a5186340754b086a.jpg?1596465071406

​​​​​​​"Es kann geschehen das empfangende Person und die gebende Person als EINS wahrgenommen werden".
Wahr ist; das grosse EINE lässt beide bewusst das SEINS im Hier und Jetzt erleben!

image-9747791-Aloha-45c48.jpg?1596777170345

Alle Begegnungen, Beratungen oder Behandlungen ersetzen nicht den Gang zum Arzt.
Alle Angebote sind eine ganzheitliche Anregung zur aktivierung der Selbstheilungskräfte 
und dadurch eine Unterstützung in allen auflösungs- und transformations Prozessen 
Von Heilversprechen wird abgelassen und dem Menschen wird Eigenverantwortung belassen.
​​​​​​​

Beschreibung der Angebote

Fussreflexzonen Massage
nach Hanna Markquardt
Die Fussreflexzonentherapie ist ein ganzheitliches Naturheilverfahren. Der Mensch wird dabei als Ganzes, mit Körper, Geist und Seele wahrgenommen und behandelt. Die Fussreflexzonen-Massage kann den Engergie­fluss wiederherstellen, Beruhigen, Selbstheilungskräfte aktivieren, Spannung abbauen und Schmerzen lindern.
Durch die Massage der Reflexzonen am Fuss werden sie Selbstheilungskräfte im Körper angeregt und mögliche Probleme im Körper können sich regenerieren.
Eine Behandlung wirkt auch vorbeugend und stärkt das Immunsystem. 

Diese Technik ist sanft und doch sehr wirkungsvoll.

Gerne behandle ich nach Wunsch die Hände, oder die Ohrzonen am Kopf

Zeitaufwand und finanzieller Ausgleich   
  
    60 min./  Fr.  90.00   
    90 min. / Fr.130.00

Zeit inklusiv kurzes Gespräch 

Anmeldung und bei Fragen direkt unter Telefon 076 232 80 80
 
"Das Leben hat alle Facetten von Möglichkeiten und entfaltet sich ins volle Potenzial, wenn wir aufhören uns durch das begrenzte Denken blockieren zu lassen."  Mà
​​​​​​​
image-8899088-1097a4788f64461c9e034944adcaf1da.jpg?1596775540980
Metamorphose

  Aus der Raupe entschlüpfte nach der Transformation der Schmetterling und er ist FREI zu fliegen wo hin er will.
So soll es auch dem Menschen ergehen!" 


Metamorphische Methode
an Füssen, Kopf und Händen
Metamorphose heisst Umwandlung.

Diese Therapieform ist sehr sanft und doch enorm wirkungsvoll und kann wie bei der Raupe zum Schmetterling eine Umwandlung im Leben des Menschen bewirken.

Die Metamorphose-Behandlung nach Robert St. John, (1914- 1996), ist eine sanfte Methode, die es ermöglicht selbst alte, ausgediente und einschränkende Lebensmuster zu verändern. Die Metamorphose-Behandlung ist eine ganzheitliche, vorwiegend auf der feinstofflichen Ebene wirkende Behandlung.


Diese Methode der Behandlung befreit vorgeburtliche (pränatalen) Traumatas von der Zeugung bis zur Geburt des Menschen.
Diese vergangenen Geschehnisse können im Hier und Jetzt mit dieser sanften Methode behandelt werden. 

Warum diese Metamorphose Therapieform?
Oft hat der Mensch schon viel ausprobiert und viel hinter sich gelassen und trotzdem ist er immer noch nicht ganz Hier im Jetzt angekommen.

Das Erlebte der Mutter während des Geschlechtsaktes und ihrer Schwangerschaft hat einen Einfluss auf den Phötus im Mutterleib.  

Da das Kind im Bauch der Mutter alles mitbekommt was der Mutter geschieht ist es gar nicht so abwägig das etwas an dem Kind hängen bleibt. Und dadurch seine Entwicklung oder sogar bis ins erwachsene Leben Blockaden in Leben sein können. 

Wann kann eine Metamorphose Behandlung in Betracht zogen werden?
Das Gefühl etwas geht zu Ende und das Neue will sich entfalten!
-Bei allen Veränderungsübergängen die noch etwas Mut und Ausdauer verlangen.

-Bei Gedanke das da noch etwas sein könnte das gelöst werden möchte
-Wenn bekannt ist das die Eltern Mutter eine schwere Schwangerschaft hatte oder ihr traumatische Ereignisse geschahen.
-Sich der Mensch nicht wohl fühlt in seiner Haut.
-Bei emotionale Blockaden.
-Bei Antriebsschwäche ohne körperlichen Befund. 
-Bei psychosomatische Beschwerden
-Bei Entwicklungs- und Verhaltensstörungen bei Säuglingen und Kindern bzw. Jugendlichen.
-Bei Probleme/Traumata, die entstanden, als Ihre Mutter mit Ihnen schwanger war sowie bei Ihrer eigenen Geburt
-Bei Down Syndrom und Autismus

- in der eigenen Schwangerschaft 

Erfahrungen der Klienten
Nach der Behandlung kann es sich etwas aus den Fugen geraten anfühlen. das ist ein nätürlicher Umwandlungsprozess der sich so anfühlt und vorbei geht. Der Schmetterling entfaltet seine Flügel und erkundet das neue aus einer anderen Sichtweise. So kann es auch dem Menschen wie dem Schmetterling nach der metamorphischen Behandlung ergehen. 
Der Mensch kommt mehr in seine Kraft und erfährt mehr Freude im Leben, jemand sagte die Welt wäre viel Bunter, neue kreativität fand Ausdruck. Es kann mehr Klahrheit geben und es fühlt sich an als sei eine Last abgefallen und vieles mehr.

Während der Behandlung liegt der Klient bequem auf der Massageliege er ist warm zugedeckt so das er sich geborgen fühlen kann.
Meines erachtens ist es wichtig, da die Behandlung die pränatale vorgeburtliche Zeit bis hin zur Geburt betrifft.  


Zu Beginn der Behandlung werden die Füsse mit einer Creme sanft massiert und einige Zeit einfach nur ruhig gehalten bis dann die eigentliche Behandlung der Metamorphose beginnt. Es werden mehreren Streichungen werden sanfte Kreisbewegungen an der innen Seite am rechten Fuss von der Zehe zum Fersen gearbeitet, danach folgt der linke Fuss.
Bei weiteren Behandlungen werden die Hände und der Kopf an den sogenannten Schwangerschaftslinien ebenfalls sanft behandelt.


Diese Behandlung ist  sehr sanft, 🦋 wohltuend, befreiend und regt die Selbstheilungskräfte an.


Diese Methode bedarf mehrere Behandlungen an den Füssen im Abstand etwa einer Woche.  Behandlungen  an den Händen und dem Kopf werden individuell eingeflochten.

Bei Kinder je nach Alter genügen 15-20 Minuten für eine Behandlung wöchentlich.
Metamorphische Behandlung eignet sich auch für schwangere Frauen da die Behandlung sehr sanft ist.
​​​​​​​

Sitzung für Erwachsene: ca. 60 min. Fr. 90.00   /   90min. Fr. 130.00

Sitzung für Kinder bis 12 Jahre: ca. 20 min. Fr. 40.00

Anmeldung und bei Fragen direkt unter Telefon 076 232 80 80

"Der Körper ist unser Gefährt auf dieser "Seelenreise" durch das Leben, tragen wir ihm Sorge und geben ihm was er braucht."
​​​​​​​
image-8326532-b9d7d461b55049d1b9dba0878200de24.jpg?1596776100104

  "Alles ist Energie erfreut sich der Mensch an sich selbst erfährt das jede Zelle in ihm und
wo auch immer er ist, was auch immer er gerade tut, FREUDE ist!"

REIKI -  Hanauflegen - Energiearbeit 

Der Japaner Dr. Mikao Usui (1865 – 1926) hat den Begriff Reiki und die daraus entstandenen Techniken gegründet. «Rei» bedeutet universell und «Ki» bedeutet Energie. Reiki ist die universelle Energie des Lichts und der Liebe, welche in Allem innewohnt.

Die Behandlung regt die Selbstheilungskräfte an und kann transformierend auf Körper, Seele und Geist wirken. Es können auch Momente der totalen Gedankenstille eintreten, oder der Mensch kann sich kurzzeitlich in einem tiefen Entspannungszustand "zu Hause" fühlen.

Die Behandlung ist sanft und doch voller Energie geladen. Das drückt sich durch wärme oder kälte lässt sich individuell aber auch als Vibrationen im Körper wahrnehmen. 

Ablauf einer Reiki Behandlung
Der Klient liegt bequem und warm zugedeck auf der Massageliege ob er auf dem Bauch oder auf dem Rücken liegt ist ihm überlassen. Es kannauf Wunsch auch zur Halbzeit gewendet werden. Zu Beginn werden die Chakras harmonisiert und danach der ganze Körper. Gerne bleibe ich länger am Kopf und an den Füssen. Ob der Klkient berührt werden Möchte oder nur in der Aura (mit etwas Abstand zum Körper) ist dem Klienten überlassen oder individuell aus dem Moment des Wohlgefühls entstehend. 
Zur Behandlung läuft im Hintergrund sanfte meditative Musik.
Während der Behandlung kann sich der Klient entspannen und es können Momente der totalen Gedankenstille eintreten, oder der Mensch kann sich kurzzeitlich in einem tiefen Entspannungszustand eine Art "zu Hause" fühlen.
Die Behandlung ist meist ohne zu sprechen ausser der Klient hat das Bedürfnis sich mitzuteilen. 


Zeitaufwand und finanzieller Ausgleich   
    60 min  zu Fr.  90.00  
    90 min. zu Fr. 130.00 

Anmeldung und bei Fragen direkt unter Telefon 076 232 80 80
​​​​​​​
"Oberstes Gebot im Leben ist das Wohlfühlen und dafür ist es gut sich in und auswendig zu
erforschen und dadurch erkennen,
WER ER WAHRHAFTIG IST!"
image-1902695-149001.jpg?1596566785548

Alles ist möglich dem der ERFORSCHT und dadurch BEWUSST und ERFAHREN wird, das Leben
ist eine REISEaus dem HIER und JETZT die ganzheitlich und auf alles Ebenen geschieht." 
​​​​​​​

Holystic Pulsing = ganzheitlich pulsierende Schüttelmassage 
Eine transformierende bewegende Behandlung 
​​​​​​​Eine Wahrhaftig wohltuende Behandlung für Körper, Seele und Geist.
Behandlung wird geliebt vom kleinen Kind bis zum alten Menschen

Holistic Pulsing ist eine sanfte und dabei doch intensive Entspannungstechnik die um 1970 durch den amerikanischen Zirkusarzt Dr. Trager bei der Arbeit mit Artisten entdeckt und später von der australischen Osteophatin Tovi Browning weiter entwickelt wurde. Holistic Pulsing geht auf Techniken der australischen Aborigines zurück  Text aus Yogawiki

 
KÖRPERLICHE EBENE
Selbstheilungskräfte anregend und aktivierend
Immunsystem stärken, Verspannungen lösend
Schlafstörungen lindernd, Freude, Leichtigkeit
Rückenschmerzen, Migräne
Fördert die Verdauung
Blutdruckregulierend
Burn out (Prävention und therapieunterstützend)
Unterstützung und Begleitung von Krebserkrankungen
Gesundheitsvorsorge
Harmoniesierung der Schwangerschaft
Unterstützt im Sterbeprozess


GEISTIGE EBENE
Stress abbauend, verbessert die Konzentration, lässt Still werden,
befreit von negativen Verhaltensmustern
verringert Schulstress, Prüfungsangst und mehr.
Unterstützung von Lernschwierigkeiten, 
auch anzuwenden bei Authisten und Dresomie 21

SEELISCHE EBENE
Frieden, 
Freude, Leichtigkeit
tiefe innere Entspannung, wirkt erholsam, regt die Lebensfreude an,
besseres Wohlbefinden, bei Trauerarbeit, löst Blockaden, Ausgeglichenheit


Zeitaufwand und finanzieller Ausgleich   
    60 min. /  Fr.   90.00    
    90 min. / Fr.  130.00 


Anmeldung und bei Fragen direkt unter Telefon 076 232 80 80

Jeder Buchstabe des polynesischen Wortes Aloha steht für ein Lebensmotto, mit dem auch Sie Ihr Glück finden:
A = Akahai e na Hawai’i  / Sei freundlich, sanft und gütig zu jedem Menschen.
L = Lokahi a ku like /  Seid vereint und haltet zusammen.
O = Olu'olu ka mana’o / Deine Gedanken seien gut.
H = Ha’aha'a kou kulana / Sei bescheiden.
A = Ahonui a lanakila / Sei geduldig. Dann wirst Du ausharren und beharrlich sein.

image-9747791-Aloha-45c48.jpg?1597042505307
Lomi Lomi Nui lässt sich  annähernd übersetzen mit:
„großes starkes Kneten“ als Begriff für diese spezielle Massageform.
LOMI LOMI NUI - hawaiianische Tempelmassage
"Die sanfte Berührung der Haut, geht bis in die Knochen“
Altes loslassen - sich für Neues öffnen.
Lomi Lomi Nui, oder einfach Lomi Massage ist eine traditionelle hawaiianische Körperarbeit.
Sie ähnelt in ihrer Ursprungsform eher therapeutischer Körperarbeit als einer Massage
 und hat
den Anspruch, nicht nur den Körper, sondern auch die Seele zu behandeln. 
​​​​​​​
J KE KALA - heisst: 
"Mögest Du ganz loslassen können, entspannen und völlige Freiheit finden".
 hawaiianisches Kahuna Massage-Heilgebet.

Was ist Lomi Lomi Nui? Lomi heisst auf hawaiianisch Massage. Es bedeutet wörtlich "drücken, kneten, streichen, arbeiten am Innen und Aussen" des Menschen. Die Verdoppelung der Silbe bedeutet, dass diesem Wort eine grosse Bedeutung zu kommt. Nui heisst "gross". Diese Massage-Form wurde ursprünglich in den Tempeln der Kahuna (Heiler und Weisen) praktiziert. Genannt wird Lomi auch Tempelmassage. (Lomi ist keine Tantramassage der Intimbereich ist bei dieser Anwendung ausgeschlossen.)
Die Behandlung ist eine rituelle Massage, im Sinne eines Reinigungsrituals und unterstützt in Auflösungs- und neuorientierungs Prozesses, somit spielt der spirituelle Aspekt eine grosse Rolle.
Die Massage kann Blockaden und Spannungen auflösen. Auch hilft sie Altes loszuassen. Die Massage kann eine Vorbereitung für einen Neuanfang im Leben des Menschen sein.

Lomi Lomi Nui ist eine ganzheitliche Oel Massage. (auf Wunsch auch ohne Oel möglich) Die Massage möchte einerseits Muskelverspannungen lösen, allgemeines Wohlbefinden vermitteln und sie möchte andererseits der empfangenden Person
auch auf seelischer Ebene zu einer harmonischen Balance verhelfen.

Lass dich mit einer sanften Oelmassage durch den ganzen Körper führen, sanft und mit Druck berühren.
Durch lange Streichbewegungen wird dein Körper berührt und mit Oel massiert.
Eine Massage gilt als sinnlich-harmonische Massage-Art. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und durch die Streichungen mit den Händen oder den Unterarmen der Masseurin entsteht ein Gefühl der Geborgenheit.
Fallenlassen wie das Kindes im Schosse der Mutter. Das bedürftige im Körpersystem wird mit der Lomi Lomi Nui Massage genährt.
Verspannungen und Blockaden lösen sich, Körper und Seele gelangen in ihr natürliches Gleichgewicht, die Lebensenergie kommt wieder in Fluss, der Stress wird zur Vergangenheit.

Die ganze Behandlung geschieht mit Einbezug der Chakras und energetischen Zohnen wie den Nadis.
Es kann auch geschehen das die Hände der Masseurin mal für längere Zeit ruhig an einer Körperstelle liegen bleiben.
Jede Massage entsteht aus dem Moment in der Begegnung. Zu Beginn gibt es ein Gespräch.
Die Massage wird auch am Kopf durchgeführt, so kann es sein das auch die Haare etwas oelig werden.

Bei Abneigung gegen Oel, ist es auch möglich die Lomi Massage in Kleidung und ohne Oel geniessen zu können.
Es gibt dann mehr Mobilisationen der Gelenke, Handauflegen und Streichungen. Auch hier ist die Wirkung befreiend und geht tief.
Bitte bei der Termin Vereinbarung erwähnen.

Hygienemassnahmen: Natürlich trage ich eine Hygienemaske und die Massage findet nur statt wenn Klient und Behandelnde sich gesund fühlen. 

Zeitaufwand und finanzieller Ausgleich   
     60 min. /  Fr. 110.00 
     90 min / . Fr. 140.00    
   120 min. / Fr.  180.00
Zeit inklusiv kurzes Gespräch 

Anmeldung und bei Fragen direkt unter Telefon 076 232 80 80


"Entspanne dich in deinem SEIN, das Leben beginnt dort wo die Angst endet." OSHO

Weitere Angebote:
-Begleitetes neurogenes Körperzittern mit Vorbereitungsübungen
(Unterstützung der Auflösung bei Traumata, sowie Stress Abbau auf der Körperebene)
-Quanten Heilung mit der 2 Punkt Methode
-Beckenschiefstand Begradigung (in Lomi und Fussreflexzonen Massage inbegriffen).
-Reiki, Handauflegen, geistiges  / spirituelles Heilen
-Begleitung im Sterbeprozess für Mensch oder Tier​​​​​​​

Bach-Blüten für Mensch und Tier                  siehe Bach-Blüten
-als Unterstützung und Harmonisierung
-als Begleitung in der Prozessarbeit
-austesten und Bestimmung der Blüten beim Kind (0- ca.11jährig)
-austesten und Bestimmung beim Tier

Familienstellen mit Figuren                                           siehe hier

Finanzieller Ausgleich:
Fr. 100.00 pro Stunde für Gespräche, Beratungen und Körperarbeit  (Preis ohne Blüten-Mischung)
für jede weitere 1/4 Std. + Fr. 20.00 zusätzlich.
Fr. 60.00 für Bach-Blüten für Kinder und Tiere: austesten und kurze Erklärung (10-15 min.) der Blüten inkl. MIschung
Fr. 20.00 für Bach-Blüten nur Mischung

Gespräche sind über Skype, WhatsApp oder per Telefon nach Vereinbarung möglich.

Jede Begegnung ist in sich abgeschlossen, ob in der Gruppe- oder in der Einzelbegegnung.

"So wie du bist im Hier und Jetzt bist du genau richtig...... es ist nicht persönlich also:
du könntest es kein bisschen besser oder schlechter machen, als das es gerade ist
."          

Alle Begegnungen, Beratungen oder Behandlungen ersetzen nicht den Gang zum Arzt.
Diese sind für Körper, Seele und Geist, eine Anregung der selbstheilungs- und
transformations Prozessen eine Unterstützung und Begleitung.

"Sich der unbewegten Natur bewusst werden, ist leben in Frieden und Leichtigkeit."

image-7460521-chakra.jpg
Alle Begegnungen, Beratungen oder Behandlungen ersetzen nicht den Gang zum Arzt.
Alle Angebote sind eine ganzheitliche Anregung zur aktivierung der Selbstheilungskräfte 
und dadurch eine Unterstützung in allen auflösungs- und transformations Prozessen 
Von Heilversprechen wird abgelassen und dem Menschen wird Eigenverantwortung belassen.


"Wenn du der Stimme in deinem Herzen folgst erkennst du früher oder später; dass diese Stimme deiner wahren Natur entspricht, denn Erleuchtung oder "Erwachen" kommt nicht irgendwo her geflogen du erkennst einfach nur, dass du DAS schon immer warst und das es keine Person gibt die erwachen oder erleuchtet werden kann."            

nach oben